Aktuelles aus dem Förderverein

Die Förderung

• der Schülerinnen und Schüler der Paul-Moor-Schule
  • von geistig oder mehrfachbehinderten Menschen aller Altersstufen

Wir setzen uns für den Abbau von Vorurteilen gegenüber Behinderten ein und werben für deren Integration in die Gesellschaft.

Das dafür benötigte Geld ist nicht in ausreichendem Maße vorhanden. Deshalb sind wir zur Erfüllung dieses Auftrages auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Wir würden uns freuen, Sie schon bald in unserem Kreis begrüßen zu können.

Kontakte:

andremenke@gmx.de - Vereinsvorsitz

falcotegtmeier@web.de - Geschäftsstelle

luise.gehrmann@gmx.de - Weiteres Vorstandsmitglied

Flyer zum Download

• Flyer_Förderverein
  • Flyer_Mitglied werden

Es rollt wieder an der Paul-Moor-Schule

April 2021

Der Fuhrpark an unserer Schule hat durch die eifrige Nutzung der Gefährte gelitten. Die Roller, das Go-Car und die Kettcars standen defekt in der Ecke. Die Schüler*innen, die total gerne auf dem Gelände des Pausenhofs herumflitzen standen traurig neben den kaputten Fahrzeugen.

Aber Hilfe nahte! Herr Kipp, Vorsitzender des Elternfördervereins unserer Schule, nahm sich der Sorgen an. Er hat nicht nur drei blaue Superflitzer-Roller aus dem Etat des Elternfördervereins besorgt, er hat sich auch gemeinsam mit dem Hausmeister, Herrn Battermann, in die Werkstatt gestellt und an den defekten Fahrzeugen geschraubt. Nun können die Fahrzeuge wieder bewegt werden, welche Freude.

Die Schülerinnen und Schüler der Paul Moor Schule freuen sich riesig und sagen:“ Vielen Dank!“

• 1010071-01
  • 1010062-01
  • 1010087-02
  • 1010080-01

Im Jahr 2012 wurde die Schule mit ca. 6.500 € für verschiedene Aktivitäten (Therapeutisches Reiten in Bordenau und auf dem Bauhof/Wunstorf, Fahrten zu Sportveranstaltungen und Theaterbesuchen, Klassenfahrten etc.) unterstützt. Weiterhin wird der Schulbus der Paul-Moor-Schule über den Förderverein finanziert. Für ehemalige Schülerinnen und Schüler wurde in unregelmäßigen Abständen eine abendliche Disco durchgeführt.

Auch in diesem Jahr werden viele Vorhaben der Schule finanziell unterstützt:

• Therapeutisches Reiten auf dem Bauhof in Wunstorf
  • Schulhofgestaltung
  • Disco
  • Kostenübernahme von Fahrten zu verschiedenen Veranstaltungen (Sportfeste, Theaterbesuch, Klassenfahrten)
  • Kostenübernahme von speziellen Unterrichtsmaterialien

Der Förderverein bedankt sich bei allen Mitgliedern und Spendern für die großartige Unterstützung.
    Natürlich freut sich der Verein über jede Spende und neue Mitglieder.

Bankverbindung des Fördervereins:

Volksbank Wunstorf