Paul-Moor-Schule Wunstorf, Förderschule

Im Gemeinschaftsleben der Schule nehmen Schulfeiern einen wichtigen und strukturierten Platz ein. Beispielhaft sind die Einschulungsfeier, das große Schulfest mit unterschiedlicher Ausrichtung, das Laternensingen, anlassbezogene Grillfeste, Frühstücksangebote am Kiosk, das Bratapfelessen oder die Nikolausfeier, das Adventssingen, die Weihnachtsfeier, das Faschingsfest am Rosenmontag, ein offener Besuchsnachmittag im Frühjahr, das Osterfrühstück, das Spiel- und Sportfest, die Entlassfeier oder das gemeinsame Singen in die Ferien oder die Disco fester Bestandteil im Schulleben. Ebenso bilden die Klassenfahrten sowie ein mehrtägiger Waldeinsatz, einen wichtigen, die Gemeinschaft, die Selbstständigkeit und das Selbstbewusstsein stärkenden pädagogischen Baustein für unsere Schülergruppen.