Zeitgenössische Musik in der Schule

Wir sind Projektschule und erhalten die einmalige Chance, mit der Kulturvermittlerin Gundel Gebauer und dem Komponisten Christof Littmann KlangRäume des Alltags zu entdecken. Die Projektergebnisse werden sowohl im Rahmen eines Mittagskonzertes in der Paul-Moor-Schule als auch auf dem Musik 21 Nachwuchsfestival im März 2015 präsentiert.

Weitere Informationen gibt es in einem kurzen Video.

Ein Schüler der Klasse 7 aus der Paul-Moor-Schule schreibt dazu folgendes:

Am Samstag, dem 21.03. hatten wir, die Schüler der Klassen 6,7 und 9 einen Auftritt im Kindertheater Hannover. Wir, die Paul Moor Schule, waren eine von insgesamt 8 Schulen in Niedersachsen, die für die Teilnahme am Projekt „Zeitgenössische Musik“ ausgesucht wurden.

Allerdings suchte ich das nicht aus, sondern Frau Grest, unsere Musiklehrerin.

Wir probten bestimmt hunderttausendmal damit wir uns nicht blamieren.

Erst stellten wir unsere Ergebnisse in der Schule vor, dann in Hannover.

Ich war ziemlich aufgeregt, denn ich stehe nicht so besonders gerne im Rampenlicht, aber mit Frau Grest und Frau Gugler ging alles gut.

Das Publikum atmete kaum während der Vorstellung, aber es war begeistert und ich auch. Viele Andere sagten alles Mögliche, aber keiner war enttäuscht.

Zufrieden fuhr ich nach Hause.

Bericht: Ergün am 23.03.2015